Home / Allgemein / Ein Stadtspaziergang

Ein Stadtspaziergang

Am Freitag, den 27. September haben Raily von der Recke und der Architekt Hans-Heinrich Häffner Kinder zu einem Stadtspaziergang durch die Altstadt von Weißenburg eingeladen. Gekommen sind Japsira, Shahed, Ali, Mohamad, Melina, Jannad und Zahra aus der Gemeinschaftsunterkunft in der Nürnberger Straße und vom Richterfeld. Kaum hatte Herr Häffner begonnen, die Stadtwappen am Ellinger Tor zu erklären, fing es leider an zu regnen. Zusammen ging es weiter in die Rosenstraße. Doch als der Regen immer stärker wurde, beschloss die Gruppe, lieber in die Eisdiele zu gehen und sich bei einer Kugel Eis etwas aufzuwärmen. Alle hatten einen großen Spaß an diesem Nachmittag und wollten unbedingt den Spaziergang bei gutem Wetter wiederholen.

Check Also

Aus dem Fotoalbum von Ilona Fiegel

Ohne die engagierten Helferinnen und Helfer von „Weißenburg hilft“ wäre es vielen Kindern in der …