Home / Archiv / Film sagt „Happy Welcome“ – „Freundeskreis Clowns vor Ort“ unterstützt Flüchtlinge mit Humor und Lebensfreude

Film sagt „Happy Welcome“ – „Freundeskreis Clowns vor Ort“ unterstützt Flüchtlinge mit Humor und Lebensfreude

Der neu gegründte Freundeskres „Clowns vor Ort“ setzte am vergangenen Dienstag mit der Filmvorführung des Dokumentarfilms „Happy Welcome“ im Weißenburger Kino Center  ein Zeichen in Sachen Willkommenkultur. – Von Victor Rother
Als Roadmovie begleitet der Film die Deutschlandreise von vier „Clowns ohne Grenzen“ zu acht Aufnahmeeinrichtungen von Flüchtlingen. Während der Auftritte sagen die Künstler mit ihrem clownesken Stück den Kindern und Eltern, die bei uns auf Asyl hoffen: Welcome to Germany. Ein wirklich sehenswerter Film mit bewegenden Bildern.
Infostand von Weißenburg-hilft
Infostand von Weißenburg-hilft mit Christa Adelhardt und Victor Rother

Die  Mitglieder der bunten Weißenburger Clowns-Gruppe wollen zukünftig als Clowns unter anderem in sozialen Einrichtungen Humor und Lebensfreude verbreiten. „Weißenburg hilft“ war an diesem Abend mit einem Infostand dabei.

Im Anschluß an den Film stellte Christa Adelhardt den Weißenburger Flüchtlings-Unterstützerkreis dem gut 50-köpfigen Publikum vor und rief zur Unterstützung auf. Zusammen mit Victor Rother wurde im Anschluss noch Infomaterial an Interessierte verteilt und Gespräche zur Flüchtlingsarbeit geführt.

Check Also

Flüchtlinge als Fachkräfte? Diskussion im Weißenburger Wildbadsaal

WEISSENBURG (ley) – Die Flüchtlingsfrage im Bezirk der Agentur für Arbeit Ansbach-Weißenburg ist eher eine …