Home / Archiv / Müßighof lud Weißenburger Flüchtlinge ein – Herlferkreis organisierte Familienausflug

Müßighof lud Weißenburger Flüchtlinge ein – Herlferkreis organisierte Familienausflug

Bei herrlichem Wetter haben  rund 60 Flüchtlinge zusammen mit den ehrenamtlichen Helfern von „Weißenburg hilft“ einen traumhaften Tag auf dem Müßighof in Absberg erlebt.
Der Müßighof in Absberg hatte die Flüchtlinge und Helfer eingeladen und ein umfangreiches Besichtigungs- und Freizeitprogramm organisiert. Der Müßighof liegt idyllisch am westlichen Ufer des kleinen Brombachsees gegenüber der Badehalbinsel Absberg. Seit 1930 ist er Teil des regionalen Zentrums der Regens Wagner Stiftung, die sich der Betreuung von Menschen mit Behinderung widmet.

Nächster Zurück
 
Bilder vom Müßighof-Ausflug | wug-hilft-IMG_4345-7
 |wug-hilft-IMG_4358-8
 | wug-hilft-IMG_4313-4
 | wug-hilft-IMG_4300-3
| wug-hilft-IMG_4328-5
 | wug-hilft-IMG_4295-2
Nächster Zurück

 

Begrüßt wurden die Flüchtlingsfamilien und Helfer vom Team des Müßighofes, Dr. Soyer, Andreas Fenzel und Margit Rohn. Einige Praktikanten und zahlreiche Behinderte stellten ihre Arbeit auf dem Hof vor und vermittelten ein lebhaftes Bild ihres Alltages. Auf den Feldern und in den Gewächshäusern wird Gemüse der Saison  aus biologischem Anbau produziert. Auch zum Verweilen lädt der Müßighof mit auch mit seinen Streicheltieren und Freizeitangeboten ein.
Beim Tretboot fahren, Stockbrot backen und Holzscheiben bemalen sowie einer Kutschfahrt auf dem Hof hatten vor allem die Kleinen viel Spaß. Eine besondere Attraktion für die Kinder waren die Tiere des Streichelzoos.

Die Erwachsenen konnten sich derweil beim Imbiss und Kaffeetrinken entspannen und den Tag genießen.

Weißenburg hilft dankt dem ganzen Team des Müßighofes ganz herzlich für die Einladung und den wunderschönen Ausflug.

Bilder: Maria Hegemann

Check Also

Flüchtlinge als Fachkräfte? Diskussion im Weißenburger Wildbadsaal

WEISSENBURG (ley) – Die Flüchtlingsfrage im Bezirk der Agentur für Arbeit Ansbach-Weißenburg ist eher eine …