Home / Archiv / 50 Fahrräder für Flüchtlinge – nächster Verkauf am 12. April in ehemaliger Methodistenkirche

50 Fahrräder für Flüchtlinge – nächster Verkauf am 12. April in ehemaliger Methodistenkirche

Am Dienstag konnte die Fahrradwerkstatt zum ersten Mal in der Methodistenkirche Fahrräder für die Flüchtlinge zum Verkauf anbieten. Der nächste Verkauf startet am kommenden Dienstag, den 12. April um 15.00 Uhr.


Der Raum war mit etwa 50 Fahrrädern bestückt. Es handelt sich hierbei um gebrauchte oder reparaturbedürftige Fahrräder, die gespendet wurden. Diese waren  in den letzten Wochen von den fleißigen Mitgliedern der Fahrradwerkstatt repariert worden. Anschließend wurden die  Fahrräder von der Werkstatt zum Verkaufsraum transportiert und dort aufgestellt.

Methos-bike-2Zwanzig Flüchtlinge kamen, größtenteils die neuen Bewohner der Unterkunft am Lehenwiesenweg. Die Flüchtlinge nahmen die Räder genau unter die Lupe. Maria Hegemann und Willi Halbritter von der Fahrradwerkstatt gaben Ratschläge. Die Fahrräder werden zum Preis von 20 bis 40 Euro angeboten.   Alle Fahrräder wurden  kostenlos mit einem Fahrradschloß ausgestattet, in der Regel sind die Räder auch mit neuen LED Lampen bestückt. Die Flüchtlinge konnten Probe fahren und entschieden sich dann für “ihr” Rad.

20160405_154736-2.jpg

Check Also

Flüchtlinge als Fachkräfte? Diskussion im Weißenburger Wildbadsaal

WEISSENBURG (ley) – Die Flüchtlingsfrage im Bezirk der Agentur für Arbeit Ansbach-Weißenburg ist eher eine …