Home / Archiv / Erster Geburtstag der Fahrradwerkstatt gefeiert

Erster Geburtstag der Fahrradwerkstatt gefeiert

Bereits seit einem Jahr repariert die Fahrradwerkstatt zwei Mal wöchentlich engagiert und mitunter mit viel Aufwand gebrauchte, gespendete Fahrräder. Diese Räder werden gegen ein geringes Entgelt für die benötigten Reparaturmaterialien und die Ausstattung mit Beleuchtung etc. an die Flüchtlinge in Weißenburg und Umgebung verkauft.

Nun wurde in fröhlicher Runde der erste Geburtstag der Fahrradwerkstatt gefeiert. Die mitarbeitenden Flüchtlinge überraschten die Runde mit selbstgebackenem Kuchen und das Team der Napo-Bar unterstützte das spontane Fest sehr hilfsbereit und erfreut! Vielen Dank, so stellt sich die Fahrradwerkstatt das Miteinander in Weißenburg vor!

Im vergangenen Jahr konnten ca. 100 gebrauchte Fahrräder an die Flüchtlinge ausgegeben werden. Das Werkstatt-Team freut sich natürlich auch weiterhin über gebrauchte Fahrräder sowie neue MitarbeiterInnen. Wer spenden oder mitschrauben möchte, kann sich an bike@weissenburg-hilft.de oder an Tel. 015256184271 wenden. Und für das nächste Projekt, eine eigene Verkaufsstelle mit kleiner Werkstatt, in der die Flüchtlinge selber kleine Defekte an ihren Fahrrädern reparieren können, sucht das Team eine geeignete Location in der Innenstadt.

fahrradwerkstatt

Check Also

Flüchtlinge als Fachkräfte? Diskussion im Weißenburger Wildbadsaal

WEISSENBURG (ley) – Die Flüchtlingsfrage im Bezirk der Agentur für Arbeit Ansbach-Weißenburg ist eher eine …